Tischtennis - Breitensport für Jung und Alt



Bereits seit 1975 verwirkliche ich meine sportlichen Interessen beim Tischtennisspielen.
Mit Bekannten wurde das Spiel mit dem kleinen weißen Ball im Keller aber auch in Werkstatthallen nur so zum Vergnügen begonnen.
Sportliche Freizeitgestaltung und das freundschaftliche Miteinander waren der Auslöser.

Seit dem Jahr 1993 war ich Mitglied der Hobbytischtennisabteilung im ESV
( Eisenbahner Sportverein Lingen ).

Diese Hobbygruppe habe ich zum Ende des Jahres 2018 verlassen.



 




Tischtennishobbygruppe im
SV Vorwärts 1919 e.V. Nordhorn




Seit dem Frühjahr 2018 bin ich in der Hobbygruppe des SV Vorwärts Nordhorn integriert.

 


Eine super Gruppe, die sich mit einer Selbstverständlichkeit im Umgang mit sportlichen FairPlay-Regeln aber auch mit dem freundschaftlichen Umgang aller Spieler untereinander profiliert.
Montags findet das wöchentliche Training unter der Leitung fachkundiger Trainer statt, donnerstags ist freier Spielabend.

Grundsätzlich treffen sich alle nach dem schweißtreibenden Spiel zum Small-Talk.
Selbstverständlich immer mit einem gekühlten Bierchen in der Hand.
Neuigkeiten werden ausgetauscht, Sportthemen betreffend und Privates.




Festwoche anlässlich des 100-jährigen Vereinsbestehens

Der SV Vorwärts feierte im Jahr 2019 das 100-jährige Vereinsbestehen.

Ab dem 07. Juni 2019 bis zum 16. Juni 2019 veranstaltete der Verein die Festwoche.

Festreden, verschiedene Turniere, ein Spieletag für die Kids, Freundschaftsspiele und ein Seniorennachmittag standen auf dem Programm.
Die Sportabteilungen des Vereins stellten sich am ´Großen Sporttag` vor.

Natürlich war auch das Angebot für das leibliche Wohl in vielfätiger Auswahl für Jung und Alt vorhanden.

Im Festzelt konnte jeder zeigen, dass man beim Tanzen noch nicht zum alten Eisen gehört.



Weitere Informationen:

SV Vorwärts Nordhorn ( Hobbygruppe )

http://www.vorwärts-nordhorn.de/



SV Vorwärts bei Facebook

https://de-de.facebook.com/VorwaertsTT








Tischtennis im
Sportverein Holthausen-Biene




Seit März 2002 spiele ich im Team der Tischtennismannschaft des Sportvereins Holthausen-Biene.

 


Zahlreiche Tischtennisspieler des Vereins nehmen mit Spielergruppen in der Kreisliga Mitte und der 1. Kreisklasse 4er Mitte an Punktspielen teil.
Hier unterstütze ich das Team der 2. Kreisklasse-Mannschaft ( 4er Süd) Ems-Vechte.

Die Förderung und das Training der Jugendmannschaften werden durch erfolgreiche Wettkampfleistungen belohnt.

 


Viele Spieler beteiligen sich auch hier bei der vereinsinternen Meisterschaft im Einzelwettkampf.
Anfang des Jahres findet ein Gedächtnispokalturnier im Doppelspiel statt. Die Siegermannschaft wird natürlich nach Turnierende gebührend gefeiert. Auch hier kommt also die Geselligkeit nicht zu kurz.

Im Jahr 2015 feierte die Tischtennisgruppe des SV Holthausen-Biene das 50-jährige Bestehen der Abteilung im Verein.
An zwei Tagen wurde dieses Ereignis gebührend gefeiert.

An der Eröffnungsfeier nahmen zahlreiche Gäste teil, die den Werdegang der Abteilung mit vielen Berichten skizzierte.
Gäste anderer Vereine konnten im Wettkampf um Pokale spielen.
Für das leibliche Wohl war mit einem Grillstand und gepflegten Getränken gesorgt.
Eine riesige Kaffeetafel rundete am letzten Tag die festliche Stimmung ab.



Weitere Informationen:

SV Holthausen-Biene - Tischtennis

http://tischtennis.sv-holthausen-biene.com/